Weihnachtsbrief 2020

Liebe Vereinsmitglieder-/innen, Eltern, Kinder und Jugendliche,

was ist das für eine Zeit. Corona stellt vieles auf den Kopf. Hat uns aber auch gezeigt, dass die Krise uns nur noch stärker macht. Mit gemeinsamer Kraft haben wir bisher alle Herausforderungen gemeistert und das Beste aus der Situation herausgeholt. Wir alle merken, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und füreinander da zu sein. Wir sind sehr stolz darauf, dass zumindest in den meisten Zeiten Tennis gespielt werden konnte, auch wenn wir aktuell vom Virus wieder ausgebremst werden. Als eine der wenigen Sportarten, sind wir bis jetzt gut durch die Krise gekommen.

Die Pandemie hat in unserer Gesellschaft ein unglaubliches Innovationspotenzial freigesetzt: Mobiles Arbeiten und Videokonferenzen, all dies hätte sich ohne das Virus sicher nicht so schnell durchgesetzt.

Wir als TC Nunkirchen haben uns u.a. für nächstes Jahr das Ziel gesetzt, zusammen mit Euch ein gutes Freizeitangebot anzubieten.

Neue Herausforderungen stehen ebenfalls an: Ein Vorstand muss gewählt, unser Hallendach repariert, eine neue Spielgemeinschaft mit dem TC Losheim im Kinderbereich muss gemanagt werden, Plätze hergerichtet, Wettkampfmöglichkeiten geboten werden …

Leider mussten wir in diesem Jahr unsere Saisoneröffnung, Tenniscamp und Weihnachtsfeier absagen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir alle hoffen, dass wir im nächsten Jahr zumindest teilweise wieder zu einem Miteinander und persönlichem Kontakt kommen können.

Lasst uns während der Festtage den Fokus ganz bewusst auf die Dinge richten, die das Leben schön und lebenswert machen.

Gehen wir mit Zuversicht und Optimismus ins neue Jahr!

Wir wünschen Euch Frohe Festtage und im neuen Jahr alles Gute – vor allem Gesundheit!

Euer Vorstand