Spielbetrieb auf unserer Anlage

Liebe Vereinsmitglieder und Eltern,

im März dieses Jahres hatte der Vorstand die betrübliche Aufgabe auf Grund der Corona-Pandemie unsere Sportstätte zu schließen und somit unser Vereinsgeschehen für unbestimmte Zeit auszusetzen.

Wir waren in dieser Zeit nicht untätig und haben unsere im letzten Jahr begonnene Renovierung des Umkleide, Dusch- und WC-Bereichs unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Einschränkungen fortgesetzt sowie die Anlage weitgehend für die kommende Saison vorbereitet.

Am vergangenen WE wurde vom Ministerrat u.a. auch die Lockerungen für Sportanlagen beschlossen, so dass  der Spielbetrieb ab dem 04.05.2020 unter bestimmten Voraussetzungen (Gruppengröße und Einhaltung von strengen Hygienemaßnahmen bzw. Vorschriften) wieder zugelassen ist. Da der künftige Spielbetrieb nur unter diesen Auflagen durchgeführt werden darf, bitten wir die unten zum Download beigefügten Maßnahmen („Zehn Leitblanken“ und „Hinweistafel für Vereine“) bei jeder Nutzung unserer Tennisplätze zu beachten. Für unseren Verein wurde eine Hygienekommission (J. Schmitz, S. Beckmann, T. Woll, Alex Vogt u. Marek Stahl), an die Ihr Euch bei diesbezüglichen Fragen wenden könnt.

Wie aus den häufigen Anfragen beim Sportwart/der Jugendwartin sowie der Tennisschule Marek Stahl rauszuhören ist, können es viele von Euch kaum erwarten, wieder den Tennisschläger zu schwingen.

Uns (dem Vorstand) geht es genauso. Daher werden wir uns bemühen, die Plätze in den nächsten Tagen – spätestens zum Wochenende  –  in einem spielbereiten Zustand freizugeben.

Wir bitten Euch nur noch um etwas Geduld und freuen uns schon auf den kommenden Spielbetrieb, wenn auch zunächst nur eingeschränkt.

 

Daher bis bald,

Euer Vorstand