Freigabe der Tennisplätze

Liebe Vereinsmitglieder und Eltern,

dank fleißiger Helfer/-innen sind die Tennisplätze nun hergerichtet worden, so dass diese, ab dem 07.05.2020, für den eingeschränkten Spielbetrieb freigegeben werden.

Wir möchten jedoch nochmals auf nachfolgende Regeln hinweisen:
– Hygiene gemäß Aushang und Schreiben einhalten!
– am Clubhaus wurde ein Platzbelegungsplan ausgehängt. Bitte tragt vor oder nach dem Spielen Eure Namen dort ein. Der o.a. Plan hat den Sinn eine mögliche Infektionskette nachvollziehen zu können.
– Plätze bitte maximal einmal im Voraus reservieren, da alle mal spielen wollen.
– Platzpflege; nach dem Spielen auch mit dem Holz glätten und gut mit dem Wasserschlauch wässern, nicht nur mit der Sprinkler-Anlage berieseln.
– alle benutzen Platzpflegegeräte (Schlauch, Wasserhahn,  Glättholz, Abziehgeräte, Linienbesen) sowie Türgriff der Zugangstüren zu den Tennisplätzen mit Hygienetüchern abwischen.
– die Nutzung der Tennis-Freiplätze sollte mit möglichst geringer Personenzahl (bestenfalls 2 Personen) durchgeführt werden,
– keine Nutzung der Umkleide- und Nassbereiche, sowie des Clubhauses!;
– ein Aufenthalt auf der Anlage ohne – Spieltermin (z.B. zum Zuschauen) ist untersagt.

Wir appellieren nun an Euch alle, die Regeln,  wie auch im täglichen öffentlichen Leben einzuhalten, um die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen.

Die Saison beginnt in diesem Jahr wegen „Corona“ anders wie gewohnt, wir wünschen Euch dennoch viel Spaß beim Tennis spielen.

Euer Vorstand