1. Herren Vereinsmeisterschaft

Am 03.10.2020 fand im Rahmen der Corona-Hygienemaßnahmen die 1. Vereinsmeisterschaft der Herren des TC Nunkirchen statt.

Organisiert von unserem Sportwart Alexander Vogt wurde das Turnier des Regens zu Trotz in der Tennishalle als Hallendoppel durchgeführt, bei welchem auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Zu Beginn wurden die Mannschaften In der folgenden Reihenfolge per Losverfahren zusammengestellt:

1. Edwin Zimmer / Rouven Ries

2. Michel Lauer / Eduard Khalitov

3. Bernd Backes / Max Dillschneider

4. Alexander Zimmer / Marc Thielgen

5. Michel Dillschneider / Jack Eden

6. Carsten Klöckner / Frank Hübschen

Als erste Sieger zogen Zimmer / Ries (4:1, 1:4, 10:6), Backes / Dillschneider (4:2, 4:3) und Klöckner / Hübschen (3:4, 4:3, 10:8) in die nächste Runde ein.

Daraufhin wurde die 2. Runde der Sieger ausgespielt. In der 1. Partie machten Backes / Dillschneider das Spiel gegen Zimmer / Ries mit 4:2, 1:4, 10:6 klar und auch Dillschneider / Eden kamen weiter.

Im Finale ging es ums Ganze. Dillschneider / Eden machten ein traumhaftes Doppel gegen Backes / Dillschneider mit 4:1, 3:4, 10:6 und sicherten sich somit den 1. Platz. Der 2. Platz ging somit an Backes / Dillschneider.

Das Spiel um Platz 3 wurde schließlich unter den verlorenen Matches der jeweiligen Doppel ermittelt. Platz 3 ging letztendlich an Klöckner / Ries.

Wir bedanken uns bei unserem Sportwart Alexander Vogt für das Engagement beim ersten internen Vereinsturnier und natürlich auch bei allen Spielern und Freunden, die teilgenommen haben.

In Zukunft werden wir sowas wohl häufiger planen, als Einzel-, Doppel- oder Mixed-Turnier.